Geschichten aus den Pflegestellen



01. Juni 2021
Selma am Klavier.
Ja cool.... danke Selma für deine ehrliche Meinung.



27. Mai 2021
Stylingtipps mit Raja.
12 Sekunden zum Lächeln. Solche Situationen sind so wichtig , besonders in solch schweren stressigen Zeiten. Raja ist eine unserer PMV Tauben.



13. Mai 2021
Haben wir da etwa vergessen auf der Pflegestelle die Eier auszutauschen!? Wir wissen zur Hochsaison zwar manchmal nicht, welche Tageszeit ist, welcher Tag ist, oder ob wir überhaupt Tag haben, aber das mit den Eiern bekommen wir immer hin.
Der kleine Hannes wurde uns am späten Dienstag Nachmittag übergeben. Kaum geschlüpft und schon auf Hilfe angewiesen. Zum Glück gab es bei mir potentielle Ammeneltern, und Hannes wurde noch am selben Abend gegen ein Gipsei ausgetauscht.
Wo ich die nächste Zeit verbracht habe, könnt ihr raten, genau....im Türrahmen, die Mama, die den Tausch noch nicht bemerkt hatte, fest im Blick. Nach einer halben Stunde dann die Erleichterung, ein leises Piespen und ein erstes zackhaftes Anstupsen von der Mama. Nach weiteren 5 Minuten war dann alles klar, sie putze Hannes zärtlich und fütterte ihn direkt danach.
Der Papa hatte die ganze Aufregung verpennt und lernte den Kleinen erst am nächsten Morgen kennen.
Kleiner Hannes, jetzt hast du liebevolle Adoptiveltern und darfst erstmal ohne Sorgen und mit ganz viel Liebe gross werden. ....und ratet mal wer sich direkt eine Überwachungskamera bestellt hat!?






01. Mai 2021
Jobby, das Jobcenterringelküken, übt zu picken. Aller Anfang ist schwer...



02. April 2021
Hoppel und Poppel werden liebevoll und mit großer Hingabe seit dem 24.März von einem Ammenpaar auf einer unserer Pflegestellen groß gezogen.
Wir vermuten, dass Stadttauben wohl irgendwo gebrütet haben, wo sie nicht geduldet wurden. Drei Küken und ein totes Küken wurden in einem Tierheim abgegeben.
Küki Nummer drei hat ebenso liebevolle Ammeneltern gefunden. Ihr Süßen, bei uns seid ihr willkommen und werdet mit Liebe überschüttet!
Von der menschlichen Pflegemami werden wir regelmäßig in unserer WhattsApp-Gruppe mit Videos versorgt...und alle so ohhhhhh



19. Juli 2020
Und manchmal bleibt nur das Halten und da sein und das Flüstern, dass es auf der anderen Seite schön sein wird und es dort keine Wettflüge mehr gibt.

Rosalie, eine junge Brieftaube aus diesem Jahr ❤

Fly free kleines Täubchen



18. Juli 2020
Eine unserer Kindergartengruppen sagt lieb Hallo!




14. Juli 2020
Mal was anderes, als immer nur Tauben...
Die kleine Kanadagans wurde uns am Samstag als Ente gemeldet... Sie war mit Angelsehne verschnürt und hatte auch etwas davon geschluckt. Die Wasserschutzpolizei schnitt die Schnüre ab, was in diesem speziellen Fall böse hätte enden können - die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende der Angelsehne auch ein Angelhaken hing, war nämlich sehr hoch. Solange der Haken noch am Faden hängt, kann man das tiefer Rutschen verhindern, durch das Abschneiden rutscht der Haken ggf. weiter in das Tier und macht eine OP ggf. unmöglich.
Die kleine Gans Namens Ente hatte Glück. Im Röntgen wurde kein Angelhaken gefunden.
Ente durfte heute also wieder nach Hause und wurde auch sofort wieder angenommen. Kanadagänse sind tolle Tiere, ihnen wird leider genauso Unrecht getan wie den Tauben, und viele Städte geben sie jedes Jahr zum Abschuss frei...




01. Juni 2020
Hanni und Nanni 💞 Wir wünschen euch einen schönen Pfingstmontag und einen guten Start in die Woche.




25. Mai 2020
Schöner wohnen mit Cookie und Crispy
Wenn man als PMV Taubenpaar schon so lange in einer großen Softbox wohnen muss, weil das selbständige Fressen auch nach Monaten noch nicht klappen will, dann richtet man sich wenigstens gemütlich ein. Wer von den beiden der Künstler ist, haben sie uns nicht verraten...




14. Mai 2020
Sugar und Schnuffi...das ist mal echt Zucker



10. Mai 2020
Ja ok, wir bleiben dann wohl besser bei Tauben. (Video bitte mit Ton hören)



10. Februar 2020
Wir hoffen, Ihr habt den Sturm bisher alle heil überstanden. An unserer Voliere ist lediglich der Kälteschutz nicht ganz da geblieben, wo er sein sollte, aber das ist fix repariert.
An Tagen wie diesen genießen unsere PMV-Täubchen Sylvester und Cookie die Vollpension im Warmen besonders und nehmen erstmal ein Bad.



Ohne_Titel_1

 
 
Footer